So klingt mein Viertel

Wann:
12. Juni 2015 um 18:00 – 21:00
2015-06-12T18:00:00+00:00
2015-06-12T21:00:00+00:00
Wo:
Redbox Mödling
Eisentorgasse 5
2340 Mödling
Österreich
Preis:
Eintritt Frei!
Kontakt:

Präsentation Video „So klingt mein Viertel“, anschließend Konzert Livemodul

Eintritt frei

Livemodul verspricht eine Live Electronics Improvisation Performance par excellence. Geschickt kombiniert das Modul in frei improvisiertem Zusammenspiel von Computer und Musiker chillige elektronische Musik mit jazzigem Groove Lounge und einem Schuss guten alten Retro-Disco-Funk. Der Großteil der verwendeten elektronischen Klänge wurde dabei mittels Sampler aus Alltagsgeräuschen generiert, die – ausgehend von der Frage, wie der Lebensraum von jungen Menschen im Industrieviertel eigentlich klingt – im Rahmen des Kulturprojektes „So klingt mein Viertel“ von Jugendlichen aus Mödling und Wiener Neustadt aufgenommen wurden. Ein Ohrenschmaus für den geneigten Zuhörer und gleichzeitig auch wunderbar abtanzbar.

 

Matthias Lackenberger (Electronics), Christoph Richter (Synths), Martin Scheer (Drums) und Lorenz Raab (Trumpet).

 

Ein Veranstaltung im Rahmen des Viertelfestival NÖ – Industrieviertel 2015.