Events

Mrz
1
Do
HAUSCAFE LEIDER HEUTE ZU
Mrz 1 ganztägig
Apr
28
Sa
GRAFFITI WORKSHOP
Apr 28 um 13:00 – 17:00

Du hast Lust einmal Graffiti auszuprobieren? Oder hast es schon öfters probiert? Bei unserem Workshop hast du die Möglichkeit dazu! Die Wände am Gelände des Haus der Jugend brauchen dringend eine Verschönerung :)
Ein Graffiti Künstler zeigt uns Tipps und Tricks wie es geht!
Nähere Infos und Anmeldung unter hauscafe@gmx.net

Teilnahme ist gratis, Anmeldung allerdings erforderlich 😉

Mai
26
Sa
Chill & Grill plus Outdoor-Wuzzelturnier
Mai 26 um 15:00 – 22:00

Die Grillsaison ist eröffnet! Die Liegestühle sind bereit! Ab15:00 ist der Garten offen!

Ab 16:00 startet das Outdoor-Wuzzelturnier! 2gegen2! Anmeldung direkt vor Ort. Auf die Gewinner_innen warten Preise!

Grillgut bitte selber mitbringen, Griller wird vom Jugendzentrum bereit gestellt.

Outdoorspiele, Basketball, Streethockey, Fußball etc. kann auch gespielt werden – muss aber nicht 😉

Eintritt frei!

 

Jun
9
Sa
BUBBLE SOCCER
Jun 9 um 14:30 – 20:00

ab 14:30 kannst du dich direkt anmelden oder im Vorfeld via email an: hauscafe@gmx.net … Am Besten du kommst mit ein paar Freund_innen und meldest dich als Team an!

Bubbles, Fußbälle, Tore und Getränke stellt das Jugendzentrum zur Verfügung! Teilnahme kostenlos!

Ersatztermin bei Schlechtwetter:16.6.

wikipedia beschreibt es so:

Bubble-Fußball (auch Bubble-Soccer oder Bumper Soccer[1]) ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente, Kugeln (die so genannten Bubblebälle oder Bumperbälle) stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubblebälle geschützt. Die Bubblebälle bestehen aus PVC oder TPU und haben im aufgeblasenen Zustand zumeist einen Durchmesser von eineinhalb Meter.

Die Bubblebälle fungieren somit beim Bubble-Fußballspielen als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen. Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen.

 

 

Jun
30
Sa
Schools Out Party
Jun 30 um 18:00 – 22:30

Chillen und Grillen. Im Garten des Haus der Jugend.

Fußball, Tischfußball, Streethockey, Basketball, Billard, Tischtennis und vieles mehr kann natürlich auch gespielt werden!

Würstl und Getränke gibt´s gratis!

 

Sep
22
Sa
Fußballturnier für Jugendliche
Sep 22 um 14:00 – 18:00

fußballturnier9.18Unser Garten ist bereit für sein erstes Hobby-Fußballturnier mit unseren neuen Fußballtoren!

Melde dich gemeinsam mit Freund_innen als Mannschaft an. (5 + 2 Ersatzspieler_innen). Spielmodus wird am Tag des Turniers bekannt gegeben.

KEINE STOPPELSCHUHE

Teilnahme frei! Anmeldung bis 20.9. erforderlich an: hauscafe@gmx.net

Auf die Gewinner_innen warten coole Preise!!!

Gespielt wird bei jedem Wetter (Ausnahme: tagelanger Dauerregen oder Schneesturm 😉 )

Sep
28
Fr
Letzte Grillparty der Saison
Sep 28 um 13:30 – 20:30

Ein letztes Mal wollen wir in der heurigen Saison den Griller anwerfen und im Garten bei chilliger Musik abhängen und uns die Bäuche voll schlagen!

Bring dein eigenes Grillgut mit! Ketchup, Mayo und Tsatsiki werden von uns bereit gestellt!

 

Okt
20
Sa
KARAOKE@hauscafe
Okt 20 um 18:00 – 22:30

karaokeTadaaaa: es ist Zeit für KARAOKE

Egal ob man der Meinung ist singen zu können oder nicht… Spaß soll es machen! Also ran ans Mikrofon und los geht´s!

Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei!

Nov
17
Sa
NOISEFLASH
Nov 17 um 19:00 – 23:30

Junge Bands aus der Umgebung machen auf der REDBOX Bühne Stimmung!

Mit dabei SOLD, TANZEN ANDERS, BAREFOOT und STEREO GIRLS

Vorverkaufskarten gibt´s bei allen teilnehmenden Bands und bei uns im Hauscafenoiseflashflyerfoto

VVK:4€noiseflashflyerfotoback
AK:6€

 

Dez
1
Sa
CLUBBING für Jugendliche
Dez 1 um 20:00 – 23:00

Bei freiem Eintritt kannst du vorbeischaun, tanzen, Musikwünsche abgeben, dich als DJane oder DJ erproben oder einfach nur die Musik genießen 😉

Das Hauscafe ist an diesem Abend in die redbox verlegt 😉