Events

Jan
25
Sa
Slamfonie-Poetry Slam
Jan 25 um 19:00 – 23:00

Im Rahmen des „moving beethoven“ organisiert das Hauscafe den Poetry Slam „SLAMFONIE“.

Jugendliche und Junggebliebene haben an diesem Abend die Möglichkeit ihre selbstverfassten, maximal 5 minütigen Texte auf der redbox-Bühne zu präsentieren. Alle Genres sind willkommen, es soll allerdings nicht gesungen oder performed werden.

Diana Köhle, bekannt von Slam B und Tagebuchslam, wird diesen Abend moderieren! Yeah!

Die Slammerinnen und Slammer treten gegeneinander an – gevotet wird mittels Applaus aus dem Publikum! Diana hat das absolute Gehör (wie Beethoven) und erkennt, welcher Applaus am Eindrucksvollsten war. 3 SlammerInnen kommen ins Finale und dürfen einen weiteren Text vorlesen und wieder hat das Publikum die Aufgabe, zu voten.

Auf die GewinnerInnen warten Preise und allen TeilnehmerInnen ist Anerkennung, Hochachtung und ganz viel Applaus gewiss. 🙂

Du willst dabei sein und deine Texte zum Besten geben? Dann melde dich an unter hauscafe@gmx.net

Du willst einfach nur zuschauen? Dann ist keine Anmeldung erforderlich! Eintritt frei!

 

 

.

 

Mrz
6
Fr
Slam`md – Der Poetry Slam mit Donner
Mrz 6 um 18:30 – 22:00

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Text

Der Blitz schlägt bald zum allerersten Mal in Mödling ein, begleitet von einem Donnergrollen. Es ist Zeit für die erste Ausgabe von „slam’md – Der Poetry Slam mit Donner“!

Ein Poetry Slam ist ein Wettstreit zwischen Dichter*innen um die Gunst des Publikums. Jede und jeder hat die Chance, einen selbstverfassten Text mit ca. fünf Minuten Länge auf der Bühne vorzutragen.

Texte in allen denk-, sprech-, schreib-, zeig- und hörbaren Sprachen sind bei uns herzlich willkommen. Weil Poesie mehr ist.

Du willst auch auf der Bühne einschlagen? Wir vergeben 6 Startplätze für die offene Liste!

Bei mehr Anmeldungen entscheidet der Lostopf im Vorhinein, die glücklichen Teilnehmer*innen werden rechtzeitig per Mail informiert.

Anmeldungen bitte bis 1.3. an poetryslammd@gmail.com

*Bei weniger als 6 Anmeldungen gibt es auch die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden. Darüber informieren wir euch dann auf unserer Facebook-Seite Poetry slam’md

Einlass: 18:30
Beginn: 19:00

Tickets:
10€ regulär
6€ ermäßigt