Events

 

 

 

 

Jun
28
Fr
School´s Out Party
Jun 28 um 14:00 – 21:00
Sep
6
Fr
JAM SESSION
Sep 6 um 19:00 – 21:00

Lust mit anderen Musiker:innen zu jammen? Einfach mal ausprobieren! Ob Profi oder Anfänger:innen – alle sind herzlich willkommen!
Bring dein Instrument mit.

Sep
7
Sa
Slam´md – der Poetry Slam mit Donner
Sep 7 um 19:00 – 22:00

Der Blitz schlägt wieder in Mödling ein, begleitet von einem Donnergrollen. Es ist Zeit für die nächste Ausgabe von „slam’md – Der Poetry Slam mit Donner“ ⚡
Ein Poetry Slam ist ein Wettstreit zwischen Dichter:innen um die Gunst des Publikums. Jede und jeder hat die Chance, einen selbstverfassten Text mit ca. fünf Minuten Länge auf der Bühne vorzutragen.
Texte in allen denk-, sprech-, schreib-, zeig- und hörbaren Sprachen sind bei uns herzlich willkommen. Weil Poesie mehr ist.
Du willst auch auf der Bühne einschlagen? Wir vergeben Startplätze für die offene Liste!
Anmeldungen für Teilnehmende bitte an poetryslammd@gmail.com.
*Bei weniger als 6 Anmeldungen gibt es auch die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden. Darüber informieren wir euch dann auf unserer Facebook-Seite Poetry slam’md.

Eintritt: 10€, 6€ (ermäßigt für Jugendliche, Studierende,…)

TICKETS: https://slammd.kupfticket.at/…/slammd-der-poetry-slam…/

Sep
27
Fr
FEIER: 25 Jahre „Haus der Jugend“
Sep 27 um 14:00 – 23:00

An diesem Tag wird gefeiert, was das Haus der Jugend alles zu bieten hat.
Ab 14:00 darf jedeR anhängig vom Alter das Jugendzentrum Hauscafe besuchen und das Angebot von Billiard, Tischfußball, Dart und weitere Spiele ausprobieren, an einer Hausführung durch das Gebäude teilnehmen oder im Garten im Liegestuhl chillen oder Fußball spielen. Ab 18:00 gehts ab in die Redbox, auf der Bühne wird eine Jam Session und Anschluss M.T.A. ihr Bestes geben!
Eintritt frei!

Okt
18
Fr
DER NINO AUS WIEN
Okt 18 um 19:30 – 23:00

Der Nino Aus Wien, Österreichischer Liedermacher und Literat, prägt die deutschsprachige Musikszene mit seinem ureigenen Sound und seinem „Hirschstettner Soul“. Er spielt quer verteilt im deutschsprachigen Raum, von der Arena Wien bis hin zur Hamburger Elbphilharmonie. Er wurde bereits mehr als sieben mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert und 2016 in der Kategorie „Alternative Pop / Rock“ ausgezeichnet. Die AusWienBand ist seit 2009 unverändert: Der Nino aus Wien (Gitarre, Stimme) Raphael Sas (Gitarre, Keys, Stimme), pauT (Bass, Klarinette, Stimme), David Wukitsevits (Schlagzeug, Stimme).
Nino erreichte zahlreiche Chartplatzierungen, mehrere Nummer Eins-Hits in den FM4-Charts, schreibt auch Musik fürs Theater und co-kuratierte 2018 das Wiener Popfest. Als „der beste junge Liedermacher des Landes” und der “Bob Dylan vom Praterstern” wurde er durch den Falter betitelt. Nino und seine Musik sind so ein Teil Wiener Identität geworden.